In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Um alle Funktionen in vollem Umfang zu nutzen,
schalten Sie es bitte ein. Hier erfahren Sie wie dies funktioniert.

 
 

Neues Kniegelenk für ein neues Lebensgefühl

vom

Ohne Schmerzen gehen? Ein neues Knie-Gelenk für ein neues Lebensgefühl

Unser Knie ist ein wahres Wunderwerk. Doch das komplexe Gebilde aus Muskeln, Bändern und Knochen ist anfällig für Verletzungen, Fehlstellungen und vor allem für Verschleiß. Ist die schützende Knorpelschicht aufgebraucht und konservative Behandlungsmethoden ausgeschöpft, bleibt oft nur noch der Gelenkersatz mit einer Prothese. 

Wir begleiten einen Patienten auf seinem Weg zum neuen Knie. Doch ehe es losgeht quälen ihn wichtige Fragen: Welcher Klinik soll er sich anvertrauen, welche Prothese ist die richtige für ihn und welche Narkoseform soll er wählen? 

Die Ärzte empfehlen ihm eine Prothese aus einem neuen Werkstoff. Oxinium heißt die Metalllegierung, die besonders abriebfest und haltbar sein soll. Langzeituntersuchungen dazu fehlen allerdings noch. Soll er das Risiko eingehen?

Quelle: © hr | service: gesundheit, 17.11.2016


    JoHo-Profil

    Selbstverständnis und Verantwortung