In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Um alle Funktionen in vollem Umfang zu nutzen,
schalten Sie es bitte ein. Hier erfahren Sie wie dies funktioniert.

 
 

Qualitätsmanagement

Medizinische Versorgung mit Gütesiegel

Nicht erst seit der Gesundheitsreform ist das Thema Qualität im Gesundheitswesen in aller Munde. Viele Patienten fordern Transparenz, Orientierung und Vergleichbarkeit und informieren sich im Vorlauf einer Behandlung sehr genau über das Spektrum der Klinik.  

Ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement eröffnet Chancen. Früher als viele andere Krankenhäuser hat das St. Josefs-Hospital dies erkannt: Das JoHo leistete Pionierarbeit bei der Anpassung von Qualitätsmanagementsystemen an die Bedingungen von Krankenhäusern und bei der Einführung dieser Systeme. 

So ist das JoHo das erste Krankenhaus Deutschlands, das (bereits seit dem Jahr 1996) nach der Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert war – und bis heute ist. Das Motto "einfach gut sein" war und ist der Auftrag, diesen Weg konsequent weiter zu beschreiten. 

Hier zu allen aktuellen Zertifizierungen!

Hier zum Qualitätsbericht!

Über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehend, geben wir anhand von Qualitäts-Kennzahlen, wie Patientenzufriedenheit oder Behandlungsergebnisse, permanent Einblick in die Qualität unserer medizinischen Leistungen.