In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Um alle Funktionen in vollem Umfang zu nutzen,
schalten Sie es bitte ein. Hier erfahren Sie wie dies funktioniert.

 
 

Weltdiabetestag

vom

Der Weltdiabetestag wird seit 1991 als ein Tag der Internationalen Diabetes-Föderation (International Diabetes Federation, IDF) und der Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, WHO) begangen. Damit ist er, neben dem Welt-AIDS-Tag, der im Jahre 1988 ausgerufen wurde, der zweite Tag, der einer Krankheit gewidmet wurde. Den 14. November hat man ausgewählt, da an diesem Tag Frederick G. Banting geboren wurde, der gemeinsam mit Charles Herbert Best 1921 das lebenswichtige Insulin entdeckte.

Im JoHo bietet das Diabetes-Team rund um Oberärztin Dr. med Christiane Froelich am 14. November 2018 zu diesem Anlass von 9:30 bis 12:00 Uhr an einem Aktionsstand im Foyer kostenlose Blutzuckermessungen und persönliche Beratungsgespräche an.

Med. Klinik II/  Diabetologie/Ernährungsberatung