Allgemein- und Viszeralchirurgie für "Überdurchschnittlich gute Behandlungsqualität" ausgezeichnet

Freitag, 30.10.2020

Einfach ausgezeichnet: Drei AOK-Lebensbäumchen für JoHo Allgemein- und Viszeralchirurgie

Unser Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie rund um Chefarzt Prof. Dr. med. Stefan Farkas wurde von der AOK Hessen 2020 wiederholt für die überdurchschnittlich gute Behandlungsqualität in den Bereichen "Gallenblasenentfernung" und "Verschluss eines Leistenbruchs"  ausgezeichnet.

Die Allgemein- und Viszeralchirurgie konnte hier die maximale Bewertung für ihre herausragende Behandlungsqualität erzielen: 3 von 3 AOK-Lebensbäumchen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und sind stolz darauf, in diesem Jahr erneut ausgezeichnet worden zu sein. Mit einer Bewertung von drei „Lebensbäumchen“ zählen wir zu den besten 20 Prozent aller bewerteten Kliniken mit den niedrigsten Komplikationsraten“, sagt Prof. Farkas.

Die Auszeichnung wird auf Grundlage des jährlichen Qualitätsberichts und unabhängigen Bewertungen vergeben, die im Rahmen des AOK-Krankenhausnavigators erhoben werden. Dieser soll Patienten helfen, die passende Klinik zu finden. Patienten können hier gezielt nach Behandlungsart oder Wohnort filtern und erhalten Informationen über Behandlungsschwerpunkte, Ausstattung und Behandlungsqualität der einzelnen Kliniken ihrer Region. 

Im Bereich der Gallenblasentenfernung ist unsere Klinik hessenweit zudem führend in der Häufigkeit der Eingriffe. Laut der externen Qualitätssicherung in der stationären Versorgung Hessen 2019 führten wir diese Operation im Vergleich mit anderen Kliniken mit 467 Laparoskopischen Cholezystektomien (Gallenblasenentfernung) im Jahr 2018 hessenweit mit Abstand am häufigsten durch.

Hier finden Sie weitere Infos zu unserer Allgemein- und Viszeralchirurgie


Dazugehörige Downloads


Weitere News

27.03.2024

Etwa 55.000 Menschen erkranken in Deutschland jedes Jahr an Darmkrebs. Die…

25.03.2024

Notarzt gerufen, Herzdruckmassage angewendet, Defibrillator korrekt eingesetzt.

22.03.2024

Seit einigen Jahren kommt auch im JoHo ein roboter-assistiertes Systems namens…

14.03.2024

Am 20.03.2024 ist der Welttag der Mundgesundheit. Wir begrüßen Sie in der…

12.03.2024

WIESBADEN. Am Montag, 18. März, 18 Uhr, geht es in der Reihe „Montags im JoHo“…

21.02.2024

Zunehmend viele Patienten sehen sich mit dem Thema "Künstliches Schultergelenk"…

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER