Mittwoch, 09.06.2021

Wir gratulieren dem Team der JoHo Intensivstation zum Landessieg des Wettbewerbs "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis".

Nach einer vierwöchigen Online-Abstimmung auf www.deutschlands-pflegeprofis.de stehen nun die 16 Landessieger*innen fest. Nominiert waren 750 Pflegefachkräfte und -teams. Diese stehen dabei auch stellvertretend für die 1,2 Millionen Pflegefachkräfte in Deutschland, die sich täglich engagiert um bedürftige Menschen kümmern und öffentliche Wertschätzung verdienen. Die stolzen Gewinner*innen arbeiten in allen Bereichen der professionellen Pflege, von der Klinik bis zum Altenheim. Vorgeschlagen wurden sie von Patient*innen, Angehörigen, Freund*innen und Kolleg*innen. Insgesamt wurden online mehr als 41.000 Stimmen für die Nominierten abgegeben.

„Ich bin begeistert, dass so viele Menschen mitgemacht und somit ihre Wertschätzung für die unverzichtbare Arbeit der professionellen Pflegefachkräfte gezeigt haben“, freut sich Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung und Schirmherr des Wettbewerbs. „Ich hoffe, dass es die Pandemie im November zulässt und ich alle Preisträgerinnen und Preisträger in Berlin beim ‘Fest der Pflegeprofis‘ persönlich kennenlernen kann.“

Wir freuen uns sehr, dass das Pflegeteam der JoHo Intensivstation die Abstimmung über den hessischen Landessieg für sich entscheiden konnte und drücken weiterhin die Daumen für den Bundessieg.

Im Oktober startet der Wettbewerb dann in die zweite Runde: Bis zum 31. Oktober werden per Online-Abstimmung die Bundessieger gewählt.


zur Übersicht

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER