
Unfallchirurgie erhält neuen Namen
Montag, 30.05.2022
Die Klinik für Unfall-, Hand- und Ellenbogenchirurgie heißt ab dem 01.06.2022: Klinik für Unfallchirurgie, Hand-, Schulter- und Ellenbogenchirurgie.
Mit der Umbenennung wird die besondere Kompetenz unseres Fachbereiches in der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der oberen Extremität ausgedrückt.
Durch eine Teamleiterstruktur (Schulter: Dr. med. Michael Schneider, Ellenbogen: Dr. med. Uwe Felmeden, Hand: Dr.med. Michael Schröder) wird seit Jahren ein hoher Spezialisierungsgrad garantiert. Es werden alle modernen rekonstruktiven, arthroskopischen und endoprothetischen Verfahren angeboten.
Seit Januar 2021 ist die Klinik Referenzzentrum im Bereich der Schulterendoprothetik und inzwischen eine der größten Kliniken im Rhein-Main-Gebiet. Dr. med. Michael Schröder führt in Deutschland mit die häufigsten Implantationen von Daumensattelgelenksprothesen bei Arthrosen des Daumensattelegelenks durch.
Dies wurde jetzt auch vom Magazin FOCUS-Gesundheit honoriert und Chefarzt Dr. med. Michael Schneider als TOP-Mediziner für den Bereich Schulter- und Ellenbogenchirurgie ausgezeichnet. „Diese externen Auszeichnungen sind immer auch eine Teamauszeichnung, da nur durch viele engagierte und kompetente Mitarbeiter*innen, solche Auszeichnungen zustande kommen“, berichtet Dr. med. Michael Schneider.
Wir wollen diesen Bereich in Zukunft auch gemeinsam mit unserer Verbundklinik dem St. Josefs-Hospital Rüdesheim weiter stärken und ausbauen und freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen.
Alle weiteren Infos zur Abteilung finden Sie hier: Klinik für Unfallchirurgie, Hand-, Schulter- und Ellenbogenchirurgie