Unterstützung für unseren Arzt in der Ukraine

Mittwoch, 23.03.2022

Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid bewegen uns zutiefst. Wir im JoHo möchten gezielt helfen. Unsere Solidarität gilt allen, die unmittelbar vom Kriegsgeschehen betroffen sind. Auch bei uns gibt es Mitarbeiter*innen, die direkt vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, u.a. ein ukrainischer Arzt, der bei uns im JoHo vor ein paar Wochen seinen Dienst aufnehmen sollte und nun in der Ukraine Menschen im Kriegsgebiet versorgt. Wir versuchen ihn vor Ort u.a. mit dringend benötigtem medizinischen Material gezielt zu unterstützen. Deshalb macht sich heute ein ganzer LKW voll mit Hilfsmaterial aus dem JoHo auf den Weg zu unserem Kollegen. Material wie Desinfektionsmittel, chirurgische Instrumente, Verbandsmaterial, Nahtmaterial und weitere medizinische Hilfsmittel wurden heute von den Johannitern Hessen West, die den Transport in die Ukraine übernehmen, bei uns im JoHo abgeholt.

Wir sind sehr beeindruckt von der Solidarität und Hilfsbereitschaft für die Ukraine, die alle Kolleg*innen im JoHo verbindet und durch die unsere Spendenaktion zustande kommen konnte. In den kommenden Wochen wird es eine weitere Lieferung in die Ukraine geben. Die Familie unseres ukrainischen Kollegen wurde bereits in der „JoHo Familie“ aufgenommen. Wir hoffen auf ein baldiges Ende des Krieges und darauf, dass unser Kollege und seine Familie möglichst bald wieder vereint sind.

Bildergalerie

Weitere News

Pandemien sind chronisch - HIV & COVID-19

01.12.2022

Zum Welt-AIDS-Tag nimmt Dr. Michael Doll die Parallelen von HIV & COVID-19 in…

Der neue Zentral-OP

30.11.2022

Auf dem gemeinsamen Weg von der theoretischen Planung zum praktischen…

Kardiologie auf dem AHA-Kongress in Chicago

18.11.2022

JoHo-Forschungsgruppe präsentiert Arbeiten zu Vorhofflimmern und…

Herbstsymposium Frauenklinik 2022

17.11.2022

Am 16. November 2022 fand erneut das traditionelle Herbstsymposium der JoHo…

Inkontinenz: Ärztlicher Rat statt Selbsttherapie

17.11.2022

Chefarzt Prof. Boris Gabriel & weitere Experten der Dt. Kontinenz Gesellschaft…

O- oder X-Beine bei Kindern

10.11.2022

Oberärztin Dr. Regine Schievelbein im ZDF-Interview zum Thema Beinfehlstellung…

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER