Unterstützung für unseren Arzt in der Ukraine

Mittwoch, 23.03.2022

Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid bewegen uns zutiefst. Wir im JoHo möchten gezielt helfen. Unsere Solidarität gilt allen, die unmittelbar vom Kriegsgeschehen betroffen sind. Auch bei uns gibt es Mitarbeiter*innen, die direkt vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, u.a. ein ukrainischer Arzt, der bei uns im JoHo vor ein paar Wochen seinen Dienst aufnehmen sollte und nun in der Ukraine Menschen im Kriegsgebiet versorgt. Wir versuchen ihn vor Ort u.a. mit dringend benötigtem medizinischen Material gezielt zu unterstützen. Deshalb macht sich heute ein ganzer LKW voll mit Hilfsmaterial aus dem JoHo auf den Weg zu unserem Kollegen. Material wie Desinfektionsmittel, chirurgische Instrumente, Verbandsmaterial, Nahtmaterial und weitere medizinische Hilfsmittel wurden heute von den Johannitern Hessen West, die den Transport in die Ukraine übernehmen, bei uns im JoHo abgeholt.

Wir sind sehr beeindruckt von der Solidarität und Hilfsbereitschaft für die Ukraine, die alle Kolleg*innen im JoHo verbindet und durch die unsere Spendenaktion zustande kommen konnte. In den kommenden Wochen wird es eine weitere Lieferung in die Ukraine geben. Die Familie unseres ukrainischen Kollegen wurde bereits in der „JoHo Familie“ aufgenommen. Wir hoffen auf ein baldiges Ende des Krieges und darauf, dass unser Kollege und seine Familie möglichst bald wieder vereint sind.

Bildergalerie

Weitere News

24.04.2024

Am Montag lud die AG Green JoHo - Fokus Pflege des JoHo Wiesbaden anlässlich des…

23.04.2024

Die Ausbildung angehender Ärztinnen und Ärzte spielt im Joho Wiesbaden eine…

16.04.2024

Dr. Andreas Böhmer und Dr. Moritz Rothe forschen zum Thema Vorhofflimmern

27.03.2024

Etwa 55.000 Menschen erkranken in Deutschland jedes Jahr an Darmkrebs. Die…

25.03.2024

Notarzt gerufen, Herzdruckmassage angewendet, Defibrillator korrekt eingesetzt.

22.03.2024

Seit einigen Jahren kommt auch im JoHo ein roboter-assistiertes Systems namens…

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER