Unterstützung für unseren Arzt in der Ukraine

Mittwoch, 23.03.2022

Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid bewegen uns zutiefst. Wir im JoHo möchten gezielt helfen. Unsere Solidarität gilt allen, die unmittelbar vom Kriegsgeschehen betroffen sind. Auch bei uns gibt es Mitarbeiter*innen, die direkt vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, u.a. ein ukrainischer Arzt, der bei uns im JoHo vor ein paar Wochen seinen Dienst aufnehmen sollte und nun in der Ukraine Menschen im Kriegsgebiet versorgt. Wir versuchen ihn vor Ort u.a. mit dringend benötigtem medizinischen Material gezielt zu unterstützen. Deshalb macht sich heute ein ganzer LKW voll mit Hilfsmaterial aus dem JoHo auf den Weg zu unserem Kollegen. Material wie Desinfektionsmittel, chirurgische Instrumente, Verbandsmaterial, Nahtmaterial und weitere medizinische Hilfsmittel wurden heute von den Johannitern Hessen West, die den Transport in die Ukraine übernehmen, bei uns im JoHo abgeholt.

Wir sind sehr beeindruckt von der Solidarität und Hilfsbereitschaft für die Ukraine, die alle Kolleg*innen im JoHo verbindet und durch die unsere Spendenaktion zustande kommen konnte. In den kommenden Wochen wird es eine weitere Lieferung in die Ukraine geben. Die Familie unseres ukrainischen Kollegen wurde bereits in der „JoHo Familie“ aufgenommen. Wir hoffen auf ein baldiges Ende des Krieges und darauf, dass unser Kollege und seine Familie möglichst bald wieder vereint sind.

Bildergalerie

Weitere News

Neue Besuchsregelungen ab 02.05.2022

29.04.2022

Alle Informationen zu den ab 02.05.2022 neu geltenden Besuchsregelungen finden…

Fortbildungsveranstaltung:GEFÄSS-FOCUS

25.04.2022

Update: Arterielle Erkrankungen am 15.06.2022 mit Prof. Dr. Joachim Ehrlich und…

Diabetesberatung für Patient*innen mit Migrationshintergrund

19.04.2022

JoHo-Diabetesberaterin Serap Mansuroglu im ZDF-Magazin "Volle Kanne".

"Seine Familie soll sich hier nicht alleine fühlen!"

11.04.2022

Dr. Kyryll Burmich sollte als Chirurg im JoHo anfangen, nun sitzt er in der…

Der Fall des Monats aus der JoHo Unfallchirurgie

11.04.2022

Die komplexe Schulterluxation: Einblicke in das spannende Fachgebiet unserer…

Molekulares Tumorboard

17.03.2022

Individualisierte und zielgerichtete Therapiemöglichkeiten für Tumorpatientinnen

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER