"Seine Familie soll sich hier nicht alleine fühlen!"

Montag, 11.04.2022

Eigentlich sollte der ukrainische Arzt Dr. Kyryll Burmich seit März unser Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie im JoHo unterstützen. Alles war vorbereitet und die Vorfreude anläßlich des Neubginns in Deutschland groß. Doch dann kam der Krieg und er durfte das Land nicht mehr verlassen. Statt wie geplant im JoHo auf seinem Spezialgebiet, der minimalinvasiven Chirurgie, tätig zu werden, versorgt er nun als "wichtige medizinische Reserve" Kriegsverletzte in seiner Heimat. 

Seine Familie, Ehefrau und Tochter, ist dagegen bereits wohlbehalten in Deutschland angekommen und als Teil der "JoHo-Familie" aufgenommen worden. Einem Team des hr-Fernsehens berichteten Ehefrau Olga Burmich, Chefarzt Prof. Dr. Stefan Farkas und Oberarzt Dr. Dmitry Shapiro von der großen Hilfsbereitschaft im Haus und der Angst und Sorge um den Ehemann, Kollegen und Freund. 

Hier gelangen Sie zum TV-Bericht:
Arzt sitzt in Ukraine fest - Video: | hessenschau.de | TV-Sendung 


Weitere News

24.04.2024

Am Montag lud die AG Green JoHo - Fokus Pflege des JoHo Wiesbaden anlässlich des…

23.04.2024

Die Ausbildung angehender Ärztinnen und Ärzte spielt im Joho Wiesbaden eine…

16.04.2024

Dr. Andreas Böhmer und Dr. Moritz Rothe forschen zum Thema Vorhofflimmern

27.03.2024

Etwa 55.000 Menschen erkranken in Deutschland jedes Jahr an Darmkrebs. Die…

25.03.2024

Notarzt gerufen, Herzdruckmassage angewendet, Defibrillator korrekt eingesetzt.

22.03.2024

Seit einigen Jahren kommt auch im JoHo ein roboter-assistiertes Systems namens…

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER