Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Endoskopie

Ref.Nr. 220603

Wir sind ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung in Trägerschaft einer Stiftung. Unser Haus umfasst 17 Fachdisziplinen und rd. 530 Betten. Jährlich werden 25.000 Patienten von 1.650 Mitarbeiter/innen stationär versorgt. Angeschlossen ist ein Ärztehaus (Facharztzentrum Medicum) mit 16 eigenständigen Facharztpraxen und einem Ambulanten Operationszentrum.

Die Endoskopie ist ein Arbeitsbereich mit einer Vielzahl komplexer Diagnostik- und Interventionsabläufe. Ein optimales Teamwork aller beteiligten Mitarbeiter ist in diesem Umfeld elementar. Die Tätigkeit in der Endoskopie zeichnet sich in besonderem Maße durch das kollegiale Zusammenspiel zwischen den Gesundheitsfachberufen aus. Die Untersuchungen und Abläufe sind durch ständige Weiterentwicklung und Etablierung neuer Techniken geprägt.

Ergänzend für unser Team der Endoskopie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinsche Fachangetsellte (m/w/d) in Vollzeit.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d).
  • Entsprechende Fachweiterbildung Endoskopie ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.
  • Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Assistenz von endoskopischen Untersuchungen sind von Vorteil.
  • Für die Mitarbeit in unserem multiprofessionellen Team bringen Sie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten mit.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von Patienten nach der Aufnahme bis zur Entlassung
  • Übernahme verschiedener administrativer Tätigkeiten.
  • Koordination der Patiententermine sowie Patientenbetreuung und -beratung vor, während und nach der Behandlung.
  • Vorbereitung von endoskopischen Behandlungsmaßnahmen.
  • Zusammenarbeit im multiprofessionellen Behandlungsteam.

Wir bieten Ihnen:

  • Zuschuss zum Jahresticket des öffentlichen Verkehrs
  • Mitarbeiterrabatte (Sportstudios, Apotheke, Bistro uvm.)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • JobRad

Die attraktive Vergütung erfolgt nach AVR / Caritas. Individuelle Berufserfahrung sowie spezielle Kenntnisse finden Berücksichtigung. Eine betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenvorsorge, werden geboten.

Für einen ersten Kontakt steht Ihnen die Pflegedienstleitung Arne Evers, telefonisch unter 0611/177-2002, per Mail pdl@joho.de, oder per Whatsapp 0716-62614417 gerne zur Verfügung.

Fühlen Sie sich durch dieses Anforderungsprofil angesprochen? Können Sie sich zudem mit den Leitlinien eines modernen, christlichen Krankenhauses identifizieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer. Ihre Unterlagen richten Sie bitte an:

St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH
Personalabteilung
Beethovenstraße 20
65189 Wiesbaden
E-Mail: bewerbung@joho.de

Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt eingestellt. Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER