Unsere Reinigung – Ihre Sicherheit!

Ihr Wohl und Ihre Sicherheit sind unsere höchste Priorität! Daher steht bei unserer Reinigung die Infektionsprävention an erster Stelle. Das bedeutet: Tägliche Reinigung und Desinfektion! Neben der intensiven Reinigung von Patientenzimmern und Isolierungsbereichen werden auch alle öffentlichen Bereiche, Treppenhäuser, Flure, Büros und andere Allgemeinflächen im regelmäßigen Turnus gereinigt. 

Bildergalerie

Sauberkeit und Hygiene sind besonders in einem Krankenhaus das A und O. Patientinnen und Patienten sollen sich wohl- und gut aufgehoben fühlen und vor Infektionen geschützt sein. Unser erfahrener Partner im Bereich Krankenhausreinigung hat dazu Verfahren und Prozesse entwickelt, die sicherstellen, dass nach den höchsten hygienischen Standards gereinigt wird. Dies wird regelmäßig durch interne und externe Qualitätskontrollen geprüft. Unsere Mitarbeitenden säubern und desinfizieren alle Räume und das Mobiliar nach den Richtlinien des Robert Koch-Instituts (RKI). Dabei ist die Arbeit gezielt auf die Abläufe und Hygienepläne im Krankenhaus abgestimmt.

Bitte beachten Sie: Waschbeckenablage und Inventar können wir nur reinigen, wenn die Flächen frei sind.

Fahrplan für ein sauberes Patientenzimmer

Bei der Reinigung im Krankenhaus bleibt nichts dem Zufall überlassen. Es ist klar geregelt, was wann und wie gesäubert werden muss. Manches Inventar muss täglich gereinigt werden, bei anderem genügen etwas größere Intervalle.

Für jedes Zimmer verwenden wir frische und hygienisch einwandfreie Reinigungstücher. Auch für die Fußböden nutzen wir spezielle Wischbezüge, die wir nach jedem Zimmer wechseln.

Um Verunreinigungen nicht zu verteilen, nutzen wir ein spezielles Farbsystem:

  • blaue Reinigungstücher für Oberflächen, Lichtschalter und Inventar im Patientenzimmer
  • gelbe Reinigungstücher für Lichtschalter, Ablagen und Waschbecken im Sanitärbereich
  • rote Reinigungstücher für Urinale, Toiletten und WC-Bürsten-Halter

 

Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Sauberkeit und Service:

Servicemanagement
E-Mail an service(at)joho.de oder Tel. 0611 177 4848

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER