Besondere Auszeichnung "Junge Kardiologie"

Mittwoch, 31.01.2024

Die Medizinische Klinik I (Kardiologie) unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Joachim Ehrlich erhält das Gütesiegel "Fortbildungsstandort Junge Kardiologie 2024" des Young DGK, eine Sektion der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V. Mit der Auszeichnung verdeutlicht die Klinik die Wichtigkeit der Weiterbildung junger Kolleginnen und Kollegen für das JoHo wie auch für die Zukunft der Kardiologie in Deutschland. Bundesweit war das JoHo die erste außeruniversitäre Klinik, die 2022 als Fortbildungsstandort in die Liste aufgenommen wurde.

Die Sektion Young DGK richtet sich an die jungen Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e. V. Hauptziele sind der wissenschaftliche und klinische Austausch sowie die nationale und internationale Netzwerkbildung. Es sollen diejenigen Fragen und Themen bearbeitet werden, die insbesondere für Ärztinnen und Ärzte in der kardiologischen Facharztweiterbildung von Interesse sind.

Weitere Informationen:
Fort- und Weiterbildung (Kardiologie/Med. Klinik I)

 


Weitere News

26.04.2026

Mittwoch, 10. Juni 2026, 10-12 Uhr, JoHo Akademie, B-Klasse

25.04.2026

Mittwoch, 03. Juni 2026, 09:30 Uhr, JoHo Konferenzzentrum, Gebäude A, Ebene 0,…

24.04.2026

Vorträge und Medizintechnik zum Anfassen, 9. Mai 2026, 9 bis 14 Uhr, JoHo…

22.04.2026

Drei Arbeiten wurden von der Fachjury unter die Top 10 Abstracts gewählt

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER