Dr. Thomas Müller erneut zum Vorsitzenden der Sektion Innere Medizin der DEGUM gewählt

Dienstag, 09.11.2021

Dr. med. Thomas Müller, Leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik II, ist Ende Oktober für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden der Sektion Innere Medizin der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) gewählt worden (https://www.degum.de/fachgebiete/sektionen/innere-medizin/leitung.html).

Die DEGUM vertritt mit über 13.000 Mitgliedern den wissenschaftlichen Ultraschall in der Medizin und die qualifizierte Sonographie. In der Sektion Innere Medizin sind knapp 2.900 Ärztinnen und Ärzte organisiert. Sie stellt durch ein ausgefeiltes Kurssystem ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung und gewährleistet durch ein Stufenkonzept die hohe Qualifikation von ihr zertifizierter Ärztinnen und Ärzte.

Dr. Müller erwarb bereits 2014 die Stufe III Innere Medizin (Kursleiter) und bietet auch am JoHo in Zusammenarbeit mit der Akademie der Landesärztekammer Hessen Ultraschallkurse an. Hier mehr dazu.


Weitere News

Weg vom Schmerz: schnelle Heilung dank digitaler Unterstützung

20.03.2023

Die JoHo Ortho-App als Ergänzung zu persönlicher Beratung und Betreuung

Zehn Experten aus dem JoHo-Verbund in der STERN-Ärzteliste 2023

20.03.2023

Das Magazin STERN hat erneut Deutschlands Top-Mediziner*innen aus über 100…

Studie: SARS-CoV-2-neutralisierende Antikörpertherapien

16.03.2023

Analyse der Viruslast-Reduktion durch Gabe monoklonaler Antikörper (Bamlanivimab…

Vorhofflimmern im hohen Alter: Katheterablation oder Herzschrittmacher?

15.03.2023

JoHo-Herzspezialisten untersuchen, was über 75-Jährigen mit Vorhofflimmern mehr…

Schulterluxationen

15.03.2023

Oberarzt Benjamin Dietz veröffentlicht Artikel über chronische…

Hospitationszentrum für roboter-assistierte Chirurgie

13.03.2023

Allgemein- und Viszeralchirurgie zum neuen Visiting Centre für Da Vinci ernannt

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER