Glückbringer auf JoHo-Visite: Willkommen 2024!

Dienstag, 02.01.2024

Wer zum Jahreswechsel ein Krankenhausbett hütet, braucht eine Extraportion Glück. Und auch unsere Mitarbeitenden freuten sich an Silvester über die 16 Damen und Herren in Kehranzügen: Der Empfang für Roberto Fey und seine Kolleginnen und Kollegen von der Schornsteinfeger-Kreisgruppe Wiesbaden war herzlich. Nach der Begrüßung durch JoHo-Geschäftsführer Thomas Reckmeyer, Pfarrer Klaus Krechel und Pflegedienstleiter Arne Evers, ging es in die Notaufnahme und über die Stationen.

Das Staunen war groß. „Oh, da sind ja noch viel mehr!“ - war wiederholt zu hören, weil der Lindwurm an Zylinderträgern beeindruckend lang war. Wo bekommt man eine solche Konzentration leibhaftiger Glückbringer sonst auch zu sehen?!

Ein Imageproblem hat dieser Berufsstand gewiss nicht. Im Gegenteil: „Wir sind gern gesehen, werden geküsst, gedrückt und zu Hochzeiten eingeladen“ berichtete Roberto Fey, Vorsitzender der Schornsteinfeger-Kreisgruppe Wiesbaden, von der Sympathie, die seinem Handwerk entgegengebracht wird.

Besuche im Krankenhaus und das Verschenken kleiner Glücksbringer haben in Wiesbaden eine lange Tradition, die Corona-bedingt drei Jahre ruhen musste. Umso schöner, dass sich zum Kehraus des alten Jahres 2023 wieder so viele Schornsteinfeger im JoHo Wiesbaden zusammenfanden.

Allen ein friedliches und gelingendes neues Jahr!

Hier sehen Sie ein kleines Video zum Besuch der Schornsteinfeger:


Weitere News

26.07.2024

Zum sechsten Mal hat das F.A.Z.-Institut gemeinsam mit dem Institut für…

26.07.2024

Ein Team des ZDF-Magazins Volle Kanne“ war unlängst bei Prof. Dr. Christoph…

22.07.2024

WIESBADEN. Eine 26-köpfige hochrangige Delegation von Mitarbeitenden der…

19.07.2024

Mehr Pflegekräfte braucht das Land: Die Menschen werden älter, der Bedarf an gut…

10.07.2024

Mittwoch, 17. Juli 2024, 10 - 12 Uhr im JoHo

09.07.2024

Im zweiten Jahr in Folge ist das JoHo mit sechs Booten am Start

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER