JoHo-Verbund gewinnt BGF-Preis der AOK Hessen
Freitag, 01.12.2023
Der JoHo-Verbund mit seinen Standorten Wiesbaden, Rüdesheim und Bad Schwalbach wurde heute mit dem Preis für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) der AOK Hessen ausgezeichnet. Der Preis würdigt Gesundheitseinrichtungen, die sich in besonderer Weise für ihre Belegschaft engagieren. Auswahlkriterium für die Vergabe war diesmal Diversität, also die Frage, ob und wie ein Unternehmen die Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden fördert.
Und da sind wir einfach gut. „Wir leben im Alltag das Miteinander“, sagt Katharina Neufurth, Referentin für Personalentwicklung und Koordinatorin für die vielen Maßnahmen rund um Bewegung Entspannung, Kommunikation und Ernährung. „Wenn wir zum Yoga oder zur Aktiven Mittagspause einladen, dann ist das ein Angebot an alle - unabhängig von Kultur, Sprache, Alter und Geschlecht. Dieses Miteinander auch jenseits der Arbeit bereichert unsere Unternehmenskultur. Unsere Führungskräfte werden geschult, auch die Herausforderungen zu meistern, die damit einhergehen können“, sagt sie.
Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 5.000 Euro verbunden. Heike Härtl, Abteilungsleiterin Key Account, und Christina Jäger, Fachberaterin Betriebliche Gesundheitsförderung, beide von der AOK Hessen, überreichten den BGF-Preis und die Urkunde an die Geschäftsführer des JoHo-Verbundes, Martin Bosch und Thomas Reckmeyer.
Der JoHo-Verbund hat jetzt die Chance, 2024 beim bundesweiten BGF-Wettbewerb in Berlin vom AOK-Bundesverband ausgezeichnet zu werden.