Als Lehrkrankenhaus der Unimedizin Mainz bietet das Joho Studenten der Humanmedizin die Möglichkeit neben dem Studium praktische Erfahrungen im OP zu sammeln. Wie der Name des Programmes verspricht, können Studenten auf diesem Weg nicht nur ihr Wissen erweitern und Einblicke in die reale Welt der Herzchirurgie bekommen, sondern sich dabei ein Zubrot neben ihrem Studium erwerben. Für einige junge Kollegen diente dieses Programm als Sprungbrett für den späteren Eintritt in unsere Abteilung – was uns natürlich ganz besonders freut.

Aber auch Alle, die wir „nur“ vorübergehend in unser Team aufnehmen dürfen, sind uns willkommen. Es ist unsere Aufgabe unsere Erfahrung an die nächste Generation von Ärzten weiter zu geben.

Ein kurzes Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, welches an unser Sekretariat addressiert wird, reicht bereits aus. Wir melden uns umgehend, um ein persönliches Kennenlernen zu ermöglichen und Fragen zu klären.

An der Herzchirurgie mag ich besonders die Kombination aus Anatomie und Physiologie und die Arbeit in einem interdisziplinären Team. Das Erlernen von praktischen Fähigkeiten und theoretischem Wissen sowie eine flexible Dienstplangestaltung machen das Learn and Earn-Programm in der Herzchirurgie am Joho zu einer perfekten Ergänzung meines Studiums.

Laura Hohlrieder, 5. Semester

Durch das Learn & Earn-Programm des Joho konnte ich bereits früh erste Einblicke und praktische Erfahrungen im OP sammeln und so das theoretische Wissen aus dem Studium praktisch anwenden. Bei der Dienstplangestaltung wird man aktiv miteinbezogen, sodass sich Studium und Arbeit auch während des Semesters gut kombinieren lassen. Gute anatomische Grundkenntnisse, räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine gewisse Belastbarkeit sind von Vorteil und immer gerne gesehen.

Leon Krieger, 5. Semester

 

 

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER