
Zertifizierte Expertise bei der Behandlung von Inkontinenz
Freitag, 13.01.2023
Das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum des JoHo Wiesbaden wurde im Dezember 2022 erfolgreich rezertifiziert. Die Rezertifizierung erfolgte nach neusten und strengen Maßstäben der 4 Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V., Deutsche Gesellschaft für Urologie, Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie sowie durch die Deutschen Kontinenzgesellschaft e.V..
In Deutschland gibt es rund 9 Millionen Betroffene, die Schwierigkeiten haben, Harn oder Stuhl kontrolliert zu halten oder abzugeben. Die Dunkelziffer dürfte jedoch weitaus höher liegen, da sich viele Betroffene nicht an eine/n Ärzt*in wenden. Sie leiden im Stillen. Dabei ist Inkontinenz gut behandelbar und oft sogar heilbar. Niemand muss einen unwillkürlichen Harn- oder Stuhlverlust einfach so hinnehmen. In unserem zertifizierten Kontinenz- und Beckenbodenzentrum arbeiten die Fachabteilungen der Gynäkologie, Koloproktologie, Neurologie, Radiologie und unsere Physiotherapie interdisziplinär zusammen, um unseren Patient*innen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Die hohe Qualität der Behandlung wurde durch die erfolgreiche Rezertifizierung erneut bestätigt.
Wir kümmern uns individuell um Ihre Beschwerden. Sämtliche Funktionsstörungen des Beckenbodens wie Senkungszustände und Blasenschwäche werden bei uns interdisziplinär nach neusten Erkenntnissen sowohl konservativ (ohne Operation) als auch operativ „maßgeschneidert“ behandelt.