Das Bild zeigt Dr. Thomas Müller.

Leitender Oberarzt

Dr. med. Thomas Müller

Schwerpunkte und Zusatzbezeichungen
 

  • Facharzt für Innere Medizin
  • Schwerpunkt Gastroenterologie
  • Zusatzbezeichnung Diabetologie
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • DEGUM Ausbilder Sonographie


Neuigkeiten


Glückbringer auf JoHo-Visite: Willkommen 2024!
News
 
…g für Roberto Fey und seine Kolleginnen und Kollegen von der Schornsteinfeger-Kreisgruppe Wiesbaden war herzlich. Nach der Begrüßung durch JoHo-Geschäftsführer Thomas Reckmeyer, Pfarrer Klaus Krechel und Pflegedienstleiter Arne Evers, ging es in die Notaufnahme und über die Stationen. Das Staunen war groß. „Oh, da…  

JoHo-Verbund gewinnt BGF-Preis der AOK Hessen
News
 
… Gesundheitsförderung, beide von der AOK Hessen, überreichten den BGF-Preis und die Urkunde an die Geschäftsführer des JoHo-Verbundes, Martin Bosch und Thomas Reckmeyer. Der JoHo-Verbund hat jetzt die Chance, 2024 beim bundesweiten BGF-Wettbewerb in Berlin vom AOK-Bundesverband ausgezeichnet zu werden.  

Die 1.000ste Geburt
News
 
… das 1.000ste JoHo-Baby kam zur Welt. Am 25.08.2023 konnten wir im JoHo die 1.000ste Geburt für dieses Jahr verzeichnen.  Der kleine Benjamin Thomas kam an diesem Tag um 7:45 Uhr auf die Welt und macht Familie Wakeley seither viel Freude. Mit 4.125g und 54cm ist er ein rundum gesunder kleiner Mann.…  

Hämatokolpos bei Hymenalatresie
News
 
… Verdacht auf eine Hymenalatresie. Dies bezeichnet einen membranösen Verschluss des weiblichen Genitales, ohne dass der physiologische Durchbruch am Müller-Hügel und eine daraus resultierende Perforation des Hymens besteht.  „Nach dem Eintritt der Menstruation kann das Menstruationsblut nicht…  

Wohnbauprojekt „JoHo Wohnen“ feiert Einweihung
News
 
… Gebäudeteile dient den Ordensschwestern als Gemeinschaftsbereich mit eigenem Gebets- und Andachtsraum. Die beiden JoHo-Geschäftsführer, Martin Bosch und Thomas Reckmeyer, bedankten sich ausdrücklich bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit und unterstrichen die zukunftsweisende Bedeutung des neuen…  

Green JoHo - Aktionstag im JoHo
News
 
… präsenter gemacht werden - alles unter dem Motto "Green JoHo - Unser Beitrag zählt".  Auch die Geschäftsführer des Verbundes, Martin Bosch, Thomas Reckmeyer und Jens Gabriel, waren vor Ort und fanden anerkennende Worte für das bisherige Engagement und bereits erzielte Erfolge. Gleichzeitig betonten…  

Vorhofflimmern im hohen Alter: Katheterablation oder Herzschrittmacher?
News
 
…gern. Prof. Ehrlich und sein Team leisten mit ihrer Studie auch international einen wichtigen Beitrag zur Behandlung von Vorhofflimmern“, betont Prof. Dr. med. Thomas Voigtländer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Herzstiftung.  Lebensqualität der älteren Patienten massiv beeinträchtigt Denn gerade für ältere…  

Sichere Sedierung in der Endoskopie
News
 
… und Handlungsempfehlungen hierzu fallen unterschiedlich aus, v.a. hinsichtlich der Vorgaben zur personellen Ausstattung. Unter der Leitung von Dr. Thomas Müller, Leitender Oberarzt Medizinische Klinik II, beteiligte sich das JoHo kürzlich an einer großen Studie, die die Sicherheit der Sedierung in der…  

Weihnachtsgruß der Seelsorge
News
 
… Verheißung: Siehe, ich mache alles neu. Deshalb also: Fürchte dich nicht! Fürchtet euch nicht! Euch ist heute der Heiland geboren. Pfarrerin Mirjam Müller, Gemeindereferentin Katrin Silano, Pfarrer Klaus Krechel  

Der neue Zentral-OP
News
 
… sie der Einladung zur ersten "Informationsveranstaltung zum zukünftigen Zentral-OP" für den JoHo Neubau gefolgt sind. Gemeinsam stellten Geschäftsführer Thomas Reckmeyer und Michael Raasch, Leitung des Technischen Projektmanagements, den aktuellen Planungsstand des zukünftigen Z-OPs im JoHo vor und machten…  

Veranstaltungen


Der 6. Gastro-Tag
Veranstaltungen
 
… Uhr: Arne Schneider - Vorsorge Kolonkarzinom: Wie effektiv sind Stuhlteste und Koloskopie und wie geht es weiter? Diskussion 09:40 - 09:55 Uhr: Thomas Müller - Kontrastmittelsonographie- Nicht nur in der Leber ein wichtiges Diagnostik-Tool Diskussion 10:00 - 10:15 Uhr: Ralf Kiesslich -…  

4. GASTRO TAG
Veranstaltungen
 
… Peter Wild 10:05 Uhr PAUSE 10:35–10:50 Uhr Thema: Was kann der Ultraschall am Darm: Von Ap- pendizitis über Tumore bis zur Divertikulitis Referent: Thomas Müller 10:55–11:10 Uhr Thema: Große Polypen im Dickdarm: Charakterisierung und Therapieoptionen mit EMR, ESD, FTR oder Operation Referent: Johannes…  

Bitte geben Sie den Suchbegriff in die Suchbox ein und drücken Sie anschließend ENTER