Allgemein- und Viszeralchirurgie erneut für "Überdurchschnittlich gute Behandlungsqualität" ausgezeichnet
Freitag, 04.11.2022
Einfach ausgezeichnet: Das Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie rund um Chefarzt Prof. Dr. med. Stefan Farkas wurde von der AOK Hessen 2022 wiederholt für ihre überdurchschnittlich gute Behandlungsqualität in den Bereichen Gallenblasenentfernung und Verschluss eines Leistenbruchs ausgezeichnet. Die Allgemein- und Viszeralchirurgie konnte damit die maximale Bewertung für ihre herausragende Behandlungsqualität erzielen: 3 von 3 AOK-Lebensbäumchen.
„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere tägliche Arbeit und unser Anspruch bereits seit Jahren im Erhalt dieser Auszeichnung widerspiegeln und wir unsere Behandlungsqualität auf höchstem Niveau halten können“, sagt Prof. Farkas.
Mit der Bewertung von drei „Lebensbäumchen“ zählt das JoHo zu den besten 20 Prozent aller bewerteten Kliniken mit den niedrigsten Komplikationsraten. Die Auszeichnung wird auf Grundlage des jährlichen Qualitätsberichts und unabhängigen Bewertungen vergeben, die im Rahmen des AOK-Gesundheitsnavigators erhoben werden. Dieser soll Patientinnen und Patienten helfen, die passende Klinik für sich zu finden.
Hier finden Sie weitere Infos zu unserer Allgemein- und Viszeralchirurgie